Über mich

Christina Glöckner  geb. 1961

Diplom Sozialpädagogin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Diplom in tiefenpsychologisch fundierter Körperpsychotherapie (Biosynthese, David Boadella, Schweiz)

Marte Meo Therapeutin

Ich begleite Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Paare und Familien seit über dreißig Jahren. Seit neun Jahren bin ich zudem in der Erziehungsberatung tätig. Lehrtätigkeiten und die Leitung von Gruppen waren ebenso Stationen auf meinem beruflichen Lebensweg. 

Ausbildungen:

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
  • Tanztherapie

Fortbildungen: 

  • Gestalttherapie
  • Systemische Beratung 
  • Amerta Movement (Prapto)
  • Traumabegleitung und transgenerative Traumaweitergabe und
  • Essentials kreativer (Leib) Therapie (Dr. Udo Baer und Dr. Gabriele Frick-Baer)
  • Angewandte Bindungstheorien 
  • Basic Bonding und emotionale erste Hilfe (Thomas Harms, Zepp Bremen)
  • Achtsamkeitstraining und Meditation

Was mir am Herzen liegt:

Mir ist es wichtig, das Erleben von Menschen zu würdigen, es gibt kein Richtig oder Falsch im persönlichen Erleben. Jeder Weg ist individuell. 

Um das Erleben von Menschen zu verstehen, zu spiegeln und um ein Gegenüber sein zu können, sind der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung, sowie Achtsamkeit die Basis meiner Arbeit.